Testshooting mit Azim und der neuen Softbox am 04.05.2014

Schon seit längerem wollte ich mir eine kleine Softbox zulegen, und so habe ich mir dann kürzlich eine 40×40-Softbox für Aufsteckblitze bei Foto-Morgen bestellt. Um die Box mit dem Blitz vernünftig einsetzen zu können, habe ich mit dann auch direkt den Funkauslöser RF-602 von Yongnuo mitbestellt.

Freundlicherweise hat sich dann kurzfristig Azim als Model für ein Outdoor-Testshooting zur Verfügung gestellt. Bei einigen der Fotos habe ich dann auch mit dem EF 50/1,4 fotografiert, um einfach mal auszuprobieren, wie ich mit einer weiter geöffneten Blende zurecht komme. Ziel der Aktion war es weniger, perfekte Bilder zu bekommen, sondern eher herauszufinden, wie man mit der Softbox und dem Licht umgehen muss. Ein Kompaktblitz ist ja nun doch etwas anderes als ein Blitzkopf in einem Studio 🙂

Hier einige Beispielbilder…

 

Trotz des eher experimentellen Charakters des Shootings sind über 200 Bilder zusammen gekommen, sodass für Azim genug Auswahl für „seine“ Fotos bestand.